Die Kinder können ab 7.30 Uhr in die Schule kommen. Da einige Schülerinnen und Schüler weiter weg wohnen, beginnen wir mit dem Unterricht erst um 8.30 Uhr. Das ist auch für manche Langschläfer aus der näheren Umgebung ein Genuss!

Anschließend üben wir Deutsch und Mathematik, bis die Köpfe rauchen. Dann hilft nur mehr eine Pause, in der jeder genügend Zeit hat, die gesunde Jause zu essen und sich zu erholen. Vor der Schule ist viel Platz zum Herumtoben.

Anschließend treffen wir uns zu verschiedenen gemeinsamen Aktivitäten. Wir lernen viele interessante Sachgebiete kennen, singen, hören Musik, schauen uns Filme an, werken, spielen Theater, malen, tanzen, bewegen uns, lesen, spielen, bauen, balancieren, ……

Der längste Tag ist der Dienstag. An diesem Tag endet der Unterricht erst um 14 Uhr,          ansonsten um 12:45 Uhr.

 



Veranstaltungen

Keine Veranstaltungen gefunden

Ferienzeiten

7Jul
07.07.18 - 09.09.18
Hauptferien